Abholzeiten (14.08.2020)

Liebe Eltern der Betreuungskinder,

wir haben in den letzten Monaten festgestellt, dass die Kinder teilweise während des Mittagessens schon abgeholt wurden und die Kinder dadurch nicht in Ruhe fertig essen konnten.

Deshalb möchten wir auch in der Nachmittagsbetreuung feste Abholzeiten einführen, damit die Kinder ihre Spiele fertig spielen können oder Aktionen (z. B. Plätzchen backen) und diese nicht immer wieder abbrechen müssen. Zudem haben die Betreuungskräfte die Möglichkeit, Spaziergänge zu unternehmen sowie den Spielplatz oder die Gemeindebücherei zu besuchen. Somit wird vermieden, dass die Eltern unnötig warten müssen, wenn ihr Kind unterwegs ist.

Um eine feste Abholstruktur aufzubauen, legen wir feste Abholzeiten fest, die ab sofort  wie folgt sind:

1. Abholzeit: 14:00 Uhr
2. Abholzeit: 15:00 Uhr (nach AG-Schluss)
3. Abholzeit: 16:00 Uhr (nach AG-Schluss)

Ab 16:00 Uhr flexibel

Die Kinder, die selbständig nach Hause gehen, dürfen direkt nach dem Mittagessen die Schule verlassen (wenn die Eltern dies schriftlich mitgeben).

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Schulleitung und Förderverein