Benutzer-Anmeldung

Mitgliederversammlung und Neuwahlen (30.03.17)

Am Donnerstag, 30.03.2017 fand die bereits 7. Mitgliederversammlung unseres Vereins statt. Die „Zirbelstube“ im Gasthaus Krone war sehr gut besucht. Nach ausführlichen Berichten des Vorstands zum abgelaufenen Jahr fanden Neuwahlen mit folgendem Ergebnis statt:

• Erster Vorsitzender: Andreas Hauser
  • Zweiter Vorsitzender: Björn Kistler
  • Kassierer: Thomas Schmitt
  • Schriftführer: Carola Bolz
  • Zweiter Kassierer: Björn Kistler
  • Beisitzer: Ulrike Bless, Dirk Stauffenberg, Mario Steinhäuser, Sven Wegfraß, Herbert Heisterkamp (und Pressesprecher), Ute Wagner-Scheel (Schulleiterin), Andreas Bolz,  Christian Curth, Michael Führer.

Aus dem Vorstand ausgeschieden sind: Jens Klingenhöfer, Lars Blume, Thorsten Fern. Der Förderverein dankt seinen ehemaligen Mitstreitern für die geleistete Arbeit und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft. Weiterhin wurde Kerstin Stauffenberg als 2. Kassenprüferin gewählt und bildet zusammen mit Nancy Behr die Kassenprüfer.

gez. Andreas Hauser (1. Vorsitzender FGR)

Verabschiedung Frau Rabe + Einführung Frau Wagner-Scheel

Frau Wagner-Scheel (neue Schulleiterin), Herr Hauser (Förderverein) und Frau Rabe (v.l.n.r.)

Betreuung in den Sommerferien 2017

Da die Kindertagesstätte in der Zeit vom 10. bis 22. Juli 2017 geschlossen hat, haben wir unsere Ferienbetreuung angepasst.

In den Sommerferien findet in der 1. Ferienwoche eine Betreuung statt (3. bis 7. Juli 2017).

In der 2., 3. und 4. Ferienwoche findet keine Betreuung statt (10. bis 28. Juli 2017).

In der 5. + 6. Ferienwoche wird wieder eine Betreuung durchgeführt (31. Juli bis 11. August 2017).

Schulfest am 18. Juni 2016 von 13 bis 18 Uhr

Am Samstag, 18. Juni 2016 von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr findet das Schulfest der Grundschule Ronshausen statt.

Im Rahmen des Schulfestes ist der Infobus des VdK-Landesverband Hessen-Thüringen gegenüber der Schule zum Thema " Barrierefreiheit macht mobil!" zu Gast.

Zu dieser gemeinsamen Veranstaltung möchte die Schulgemeinschaft, der Förderverein und VdK Ortsverband Ronshausen-Hönebach recht herzlich einladen.

Alle Beteiligten würden sich über einen Besuch sehr freuen.

Gesundes Frühstück an unserer Schule

Einmal im Monat bietet unsere Schule ein gesundes Frühstück unter der Leitung von Beate Bochert und Monika Salzmann an. Es handelt sich um ein bezuschusstes Projekt von „Kinder für Nordhessen“. Das Konzept sieht folgendermaßen aus: Die Kinder bringen an diesem Tag kein Frühstück von zu Hause mit. Allen Schulkindern wird per Büfett z. B. Milch, Joghurt, Müsli, Rohkost, selbst gebackenes Brot usw. angeboten. Nachmittags werden die Reste in der Betreuung gegessen. Ein großes Lob vom Förderverein an unsere Damen für das sehr liebevoll und dekorativ angerichtete Frühstück.

>>> Fotos <<<

Bauschild

Angebot für "Schlaue Füchse"