Sparkassen-Voting: "Grünes Klassenzimmer" (02.11.20)

Liebe Schulgemeinde,

die Grundschule Ronshausen möchte gerne ein „grünes Klassenzimmer" auf dem Schulgelände erschaffen.

Die jungen Schülerinnen und Schüler sollen bei gutem Wetter nicht nur an den Klassenraum gebunden sein. Weshalb sich die Realisierung eines Klassenzimmers auf den Grünflächen neben der Turnhalle anbietet. Dies kann dann je Bedarf von den einzelnen Klassen der Grundschule Ronshausen genutzt werden.

Als Sitzgelegenheiten werden für dieses Projekt Steinreihen angelegt, die an ein Amphitheater erinnern. So können die Kinder nicht nur etwas lernen, sondern gleichzeitig Zeit draußen in der Natur verbringen.

Wie bei jedem Menschen steigert Abwechslung die Motivation. Mit dem „grünen Klassenzimmer" soll daher die Motivation der engagierten jungen Köpfe noch weiter gesteigert und die Freude am Lernen ausgebaut werden. Zusätzlich kann es im Nachmittagsbereich von der Betreuung und der Gemeinde genutzt werden.

Die Kosten belaufen sich schätzungsweise auf ca. 3.000 €.

Der Förderverein der Grundschule Ronshausen e. V. (FGR) beteiligt sich momentan beim Sparkassen-Voting und unterstützt somit unser Vorhaben, wie schon im Jahr 2017 mit dem Projekt „Spielelandschaft".

Das Projekt, das am 01.12.2020 um 20:00 Uhr die meisten Stimmen auf sich vereint, erhält die höchste Förderung. Die 15 Vereine mit den meisten Stimmen werden finanziell unterstützt:

1. Platz:    4.000 €
2. Platz:    3.000 €
3. Platz:    2.000 €
4. Platz:    1.500 €
5. Platz:    1.500 €
6. Platz:    1.000 €
7. Platz:    1.000 €
8. Platz:    900 €
9. Platz:    900 €
10. Platz:    800 €
11. Platz:    800 €
12. Platz:    700 €
13. Platz:    700 €
14. Platz:    600 €
15. Platz:    600 €

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie mitvoten würden. Bei den letzten  Votings waren die Ergebnisse sehr knapp, so dass wirklich jede Stimme gezählt hat.
Man muss kein Sparkassen-Kunde sein. Jeder, der ein Handy hat, kann voten (Mindestalter 13 Jahre).
Man kann bis zum 01.12.2020 nur einmal abstimmen!
Folgendermaßen wird abgestimmt:
► Gehen Sie auf das Projekt:

► Button "SMS-Abstimmung" anklicken.
► Vor- und Zuname sowie Handy-Nummer und den abgebildeten Sicherheitscode eingeben.
► Wichtig: Sollten Sie Sparkassen-Kunde sein, dann geben Sie bitte Ihre IBAN-Nummer ein. Dann zählt die Stimme automatisch doppelt!
► Sie erhalten per SMS einen Code, den Sie dann noch eintragen müssen.

Bis dahin können Sie in der Familie, bei Freunden, im Verein usw. Werbung betreiben. Einfach den Link per Mail, Facebook oder WhatsApp verschicken.
Es wird von Seiten der Sparkasse kein Werbeanruf oder dergleichen erfolgen!

Vielen herzlichen Dank schon einmal im Voraus.

Herzliche Grüße

Ute Wagner-Scheel (Schulleiterin) + There Blöthner (Koordinatorin "Grünes Klassenzimmer")